Das Team – Vita Date

Das Team

Emil

Betriebswirt, Lifecoach und liebevoller Vater von fünf Schildkröten, mit dem Ziel unsere Welt jeden Tag ein bisschen schöner und sinnlicher zu gestalten.
Beruflich selbständig und ehrenamtlich in vielen Projekten über Europa und Asian verteilt, beteiligt.

Es erfüllt mich persönlich, meinen Mitmenschen die nötige Hilfe/ Unterstützung/ Idee zur Verfügung zu stellen die sie brauchen um sich geistig wie auch körperlich zu entfalten, ihre Stärken aus zu bauen und ihre Schwächen zu minimieren.

Pascal

Hallo, mein Name ist Pascal Baum und ich habe das Ziel diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Schon während meiner Zeit auf der Realschule hat mich der Börsenmarkt fasziniert. Seit der 8 Klasse lese ich am liebsten Wirtschaftsnachrichten und verfolge das Weltgeschehen in diesem Bereich. Nach dieser Zeit entschied ich mich meine Allgemeine Hochschulreife auf einem Wirtschaftsgymnasium nachzuholen und Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

Während der gesamten Zeit, hatte für mich die Börse immer einen faden Beigeschmack, da Gewinne auf Kosten der Menschen und der Umwelt erzielt wurden. Nachdem ich dann das Buch “Die Entscheidung: Kapitalismus VS Klima” von Naomi Klein gelesen hatte, war mir klar, dass es auch einen Grünen Kapitalismus geben kann. Ein Unternehmen, welches trotz eines Gewinnerzielungsmotives, Soziale- und Umweltaspekte beachtet.

Natürlich arbeitete ich während meines Studiums für verschiedene Unternehmen, wodurch mir klar wurde, dass die Veränderung nur funktionieren kann, wenn ich ein eigenes Unternehmen gründe.

Nachdem ich mein Studium im letzten Jahr beendet hatte, ist es nun das Ziel dieses Unternehmen aufzubauen und es auf die Größe anwachsen zu lassen, mit welcher es wirklich die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

X
oben